Allen Mitgliedern und Freunden ein gesundes und frohes Neues Jahr 2008!


Am 04.11.2007 ist unser langjähriges Mitglied

Wolfgang Schulze

nach schwerer Krankheit verstorben.


 

 

 

Saisonabschluss/ Weihnachtsfeier

Liebe Mitglieder, wir wollen gemeinsam den Abschluss der Boulesaison 2007 begießen!
Termin:  Dienstag, 27. November, 19 Uhr 30 im "Cocos" , Hauptstraße 82 (bei Philip Tran)

Das Restaurant ist vom Innsbrucker Platz Richtung Steglitz nach ca. 300 m auf der linken Seite.

Bei dieser Gelegenheit werde ich auch die Formulare für die Lizenzen 2008 verteilen.
Wer kommen möchte (hoffentlich alle!), melde sich bitte bis zum 18.11. telefonisch oder per email !


Am Dienstag fand zum ersten Mal in dieser Herbst-/Wintersaison ein Training in der Boulehalle des Club Bouliste de Berlin statt. Die Hallennutzungsgebühr beträgt 4,- Euro zuzüglich 2,- Euro Unkostenbeitrag pro Person!

Falls Interesse an einem regelmäßigen Training besteht, könnte ich dies anbieten:

20.11.2007 19.30 - 22.00 Uhr Bewegungsanalyse/ Erstellung von Videoaufnahmen der Teilnehmer
04.12.2007 19.00 - 22.00 Uhr Besprechung der Videoaufnahmen/ Mentales Training/ Taktik (offen/ evtl. bei Sibylle)
11.12.2007 19.30 - 21.00 Uhr Verbessern der Legetechnik Halbportee/ Taktikübungen (Halle in Tegel)
18.12.2007 19.30 - 21.00 Uhr Verbesserung der Schusstechnik (Halle in Tegel)

Bitte meldet euch bei Interesse per email oder telefonisch an!


Am 21.11.2007 findet um 19.00 Uhr eine außerordentliche Landesdelegiertenversammlung statt.

TAGESORDNUNG
1. Formalia (Versammlungsleitung, Protokollführung, Teilnahmeberechtigung und
Vertretungsberechtigung).
2. Anpassung/ Änderung der Sportordnung
3. Änderung der Satzung / Neubewertung Delegiertenschlüssel
4. Anpassung der Finanzordnung – Startgebühr DM Quali
5. Sonstiges

Die Anlagen findet ihr auf der homepage des LPVB !

Die Änderungen in der Sportordnung betreffen die Landesliga, die Rangliste und die Bildung eines Landeskaders! Bitte lest euch die Änderungen durch und gebt ein Meinungsbild an den Vorstand, damit dieser den BCB bei der Versammlung vertreten kann!


Liebe Vereinsmitglieder,

die Mitgliedsanträge für 2008 findet ihr hier!
Die Lizenzverlängerung ist in Listenform bis zum 15.01.2008 beim LPVB einzureichen. Wir werden die Liste zur Weihnachtsfeier mitbringen. Der genaue Termin wird in Kürze bekannt gegeben. Dort kann dann jeder seine Lizenz mitbringen und unterschreiben.


25 Mitglieder nahmen am 03.Oktober 2007 an der 1. offiziellen BCB Vereinsmeisterschaft statt. Gespielt wurde im Modus Supermellee (1:1; 2:2; 3:3; 2:2). Die besten sechs Spieler erreichten das Finale!

BCB-Meister:
Wolfgang Friesel/Bernard Corneglio/Andrea Schirmer
BCB-Vizemeister:
Sibylle Brengel/Karin Starz/ Anne Neumeister

Zusätzlich zum Turnier wurde die Tireurmeisterschaft ausgespielt, bei der Ole Hansen in einem knappen Finale gegen Gregor Tomaszewski gewann.

BCB Tireurmeister:
Ole Hansen

Herzlichen Glückwunsch!


Nach dem Turnier haben sich die Mitglieder noch zu einem geselligen Umtrunk im Blue Ginger zusammengefunden!


Nach einem Jahr Pause ging die diesjährige Vereinsfahrt vom 14. bis 16. September auf die Insel Usedom!

In Bansin - OT Neusallenthin fanden wir in der Alten Inselschule Quartier! Bei herrlichem Sonnenschein und kühlem Wind haben wir neben einer Radtour, Strandspaziergängen, dem Besuch des Polenmarktes viel Boule auf dem von Familie Franzke angelegten Bouleplatz gespielt und beim gemeinsamen Essen und Trinken die Geselligkeit gepflegt! Insgesamt ein gelungenes Wochenende!